Fröhliche Wandergesellen ...

BAAD, 02.07.2008, Redaktion Dr. Putzi

Und wieder einmal befinden sich 3 Freunde auf fröhlicher Wanderschaft. Was mag sie wohl umtreiben?


 Hüttn

Weder die kommode Hütte, die weichen Betten, der Getränkekühlschrank noch die warmen Duschen hielten sie.



 #

Der Blick richtete sich vom ersten der zahlreichen Sonnenstrahlen an gen Berg, von den Eingeborenen "Hoher Ifen" genannt.



 #

Aber welcher ist es nun?



 #

Der hier, der Widderstein? Mal sehen ...



 #

Achtlos ließen Sie botanische Kostbarkeiten links liegen, ja trampelten sogar einige Exemplare nieder, nur ein Ziel im Auge ...



 #

Eine Hütte mit Erfrischungen, goldener Nektar aus Krügen, mit Schaumkrone? Nein, auch dies war nicht ihr Begehr ...



 #

Positionskontrolle, wo hat uns Scotty nur hingebeamt? Die Steilwand versperrt den Weiterweg.



 #

Ein Durchschlupf ermöglicht ihnen, die Richtung beizubehalten. Doch dann ein Eissee, aus, vorbei, Sackgasse, schnell den Rückweg angetreten.



 #

Zurück ins Quartier, morgen der nächste Versuch. Die Sonne steht schon tief, alles für die Katz'.



 #

Ein neuer Tag, ein neues Glück. Diesmal startet die Suche in einem verwunschenen Seitental.



 #

Als die Umgebung immer trostloser wurde, sank auch die Begeisterung, abzulesen an den Mienen der Beiden. Karren, Rinnen, Schlotten, Schlorren, ein Dickicht von Karstgedöns überall. Nix wie raus hier.



 #

Die Schlucht kommt gerade recht. Macht ein Theater, weil er sich seit der letzten Eiszeit ein paar Meterchen reingefressen hat, der Breitenbach, der schmale.



 #

Irgendwie liegt was in der Luft. Wildromantisches, donnerndes Rauschen im Ohr, schmerzhaftes Gegenlicht im Auge.



 #

Hier hat sich was zusammengeschwemmt. Apokalyptisch, holzverachtend ... Hoffnung keimt auf, das muss es doch sein ...



 Hietschn

Und dann das - here they are! Zu guter Letzt haben wir sie doch noch gekriegt, leider zu spät: Die Prinzessinnen sind schon weg.


 

Zurück

Zurück